Durchblickerblog Startseite

Yahoo macht zu – Flickr wird Filtr – Alternativen gefällig?

15. Juni 2007 - abgelegt unter Webtools

filtrDa hat sich Flickr kräftig ein Ei gelegt. Statt nur eine deutsche Übersetzung einzuspielen, filtern sie gleich eine ganze Menge von Inhalten für deutschsprachige Nutzer aus – ohne Vorwarnung und auch für zahlende Kunden. Heute meldet Golem, dass Yahoo Photos in naher Zukunft zugunsten von Flickr geschlossen werden soll.

Ich glaube es wird Zeit, sich nach ungefilterten Alternativen umzusehen. Hier mal eine kleine Liste von Online-Fotodiensten für den Anfang:

Merken und Teilen:

5 Kommentare zu “Yahoo macht zu – Flickr wird Filtr – Alternativen gefällig?”

  1. maha’s blog » Blog Archive » Zensur bei Flickr
    18. Juni 2007 21:57
    1

    […] Jedenfalls werde ich meine Mitgliedschaft bei flickr nicht verlängern, wenn sich da nicht was tut. Ich habe den Eindruck, das sehen viele andere Nutzer genauso. Ich hoffe aber, dass die Leute von flickr bzw. Yahoo einsehen, dass es so nicht geht. Die Behauptung von flickr, es handele sich nicht um Zensur, ist übrigens unsinnig, denn flickrs Nutzerbevormundung entspricht genau der Definition von Zensur als Informationskontrolle. Weitere Links gibt es im Hamburg vs. Berlin-Blog und Alternativen zu Flickr gibt es auch. […]

  2. Dirk
    19. Juni 2007 10:36
    2

    Hallo Benji, vielleicht möchtest Du auch mal bei uns unter http://www.zeec.de (oder englischsprachig unter http://www.zeec.net) vorbeischauen? Wir sehen uns als spannende Alternative aus Deutschland mit sehr guter mobile Anbindung und einer Menge anderer Goodies wie Upoadtool, Video, Audio, Recorder etc. Give it a try! Deine Meinung würde uns natürlich stark interessieren. Ein guter Einstieg ist z.B. hier: http://zeec.de/home.php?SId=&Path=home Beste Grüße, Dirk

  3. lido_6006
    21. Juni 2007 08:17
    3

    Die Masse der protestierenden flickr-User ist zu ipernity.com umgezogen.

  4. NSAH.de
    2. November 2007 01:32
    4

    Fotos ins Internet stellen: Flickr oder was?

    Im Grunde sollte es doch im Zeitalter des Web 2.0 so einfach sein. Für jedweden Bedarf gibt es meist mehrere schicke zwonullige Internetanbieter. Also sollte es doch für mich kein Problem sein, online eine schicke und funktionelle Foto- oder Bildverwalt

  5. click here.
    22. Juni 2014 10:51
    5

    click here….

    Yahoo macht zu – Flickr wird Filtr – Alternativen gefällig? @ Durchblickerblog – Selbstmanagement, GTD & Lifehacks…


Schreib einen Kommentar

    Empfehlungen



  • Durchblickerblog Startseite

PocketWeblog