Durchblickerblog Startseite

Fotodienst flickr jetzt auf deutsch

12. Juni 2007 - abgelegt unter Allgemein

flickr logoEs geschehen noch Zeichen und Wunder: Die beliebte Foto-Seite flickr.com ist endlich auch in deutscher Sprache aufrufbar. Bei golem.de empfiehlt man den Aufruf der Adresse flickr.de, allerdings wird die Site dadurch in einem Frameset geladen und die Adresszeile verliert deutlich an Aussagekraft. Hilfreicher ist es, nach einem normalen Aufruf der Site in der Fußzeile “Deutsch” auszuwählen. Damit wird ein Cookie gesetzt und die komplette Site künftig in eingedeutschter Version angezeigt. Neben der deutschen Version startet Yahoo! zusätzliche Flickr-Versionen in Koreanisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Chinesisch und Französisch.
flickr zeug erstellenManche Übersetzungen sind ein wenig holprig. Aber vielleicht wolltet ihr schon immer mal “Einfach Zeug erstellen”. Auf jeden Fall ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hatte mich schon öfter nach Alternativen umgesehen, weil eben nicht jeder meiner Bekannten fließend englisch spricht. Jetzt brauchen sie keine Angst mehr vor flickr zu haben. Nur das Logo haben sie nicht übersetzt: “Flickr liebt dich” würde das heißen.

Merken und Teilen:


Schreib einen Kommentar

    Empfehlungen



  • Durchblickerblog Startseite

PocketWeblog