Durchblickerblog Startseite

Semsix – Online-Musik mit passenden Videos

4. September 2009 - abgelegt unter Webtools

semsixSicher hilft Musikhören im Büro nicht unbedingt bei der Produktivität, aber es entspannt ungemein und regt auch manchen kreativen Prozess an, wenn man nebenbei auch mal ein paar gute Lieder hören kann. Die eigene MP3-Sammlung hat man nicht immer zu Hand, Webradio und Last.fm sind auch nicht jedermanns Sache, aber es gibt ja die Video-Portale.

Auf den Seiten von YouTube, MyVideo, vimeo oder sevenload schlummern unzählige Musikvideos, mit zum Teil sehr unterschiedlicher Qualität. Und genau hier kommt der neue Flash-basierte Online-Musik-Player Semsix ins Spiel.

Wie in einem Mediplayer kann ich einfach den gewünschten Interpreten oder einen gesuchten Liedtitel eingeben und schon bekomme ich eine Auswahl an abspielbaren Liedern. Viele davon mit passendem Video, oder alternativ auch mit Texten zum mitsingen. Man kann sich auch Playlisten anlegen und speichern und so gemütlich seine Lieblingslieder hören.

Merken und Teilen:

2 Kommentare zu “Semsix – Online-Musik mit passenden Videos”

  1. Suchmaschine für Musik | Online Marketing Blog
    15. September 2009 12:14
    1

    [...] über semsix gibt es bei der Welt, meiner geliebten altsearchengines, im Sprottenblog, im durchblickerblog, hannes schurig war viel ausführlicher und bei wuensch-media gibts ein paar [...]

  2. josch
    3. März 2010 16:10
    2

    netter blog und interessante beiträge. sind denn mal wieder aktuelle posts zu erwarten??


Schreib einen Kommentar

    Empfehlungen



  • Durchblickerblog Startseite

PocketWeblog